DLV-Kinderleichtathletik-Abzeichen

Kinderleichtathletik-Abzeichen

Das DLV-Kinderleichtathletik-Abzeichen kann von Kindern von 6-11 Jahren in Schulen und Vereinen absolviert werden. Alle Informationen über das DLV-Kinderleichtathletik-Abzeichen finden Sie hier.

Genehmigte Kinderleichtathletik-Veranstaltungen im LV Pfalz

24.11.2018 LVP KiLa - Finale

KiLa-Finale 2018

Auch 2018 findet das Kila-Finale der Pfalz statt. Nachdem durch den Weggang unseres Kinderleichtatheltik Referneten Nicolas Fröhlichs, der Hauptorganisator und Treiber der Kinderleichtathletik in der Pfalz fehlt, ist nun eine Interimslösung gefunden worden. Das Kila-Finale 2018 wird stattfinden. Ausrichter wird mit aller Wahrscheinlichkeit erneut der 1. FC Kaiserlautern sein und auch der Termin wird vermutlich wieder  im November liegen. Mehr dazu in den kommenden Wochen.

Klar hingegen sind die Qualifikationsbestimmungen, die sich im Vergleich zum Vorjahr nicht verändert haben. Und nach den ersten drei Veranstaltungen in der Pfalz auch schon einen ersten Fingerzeig bieten, welche Mannschaften im November um die Pfalz-Krone des besten Kila-Teams Kämpfen werden.  Mit bereits zwei Siegen fast schon sicher sind die Startplätze für die LG Neustadt in der U8, TV Offenbach in der U10 und  auch den Neustädtern in der U12, wobei traditionell die Konkurrenz in der Vorderpfalz am stärksten ist und mit dem TV Rödersheim ein spannendes Duell in der Qualifikation zu erleben ist. - Wir freuen uns auf weitere tolle Wettkämpfe und eine spannende Qualifikation -
LINK zur Qualifikationstabelle

Das Kila-Finale feiert dieses Jahr ein kleines Jubiläum. Vor 5 Jahren wurde es von Nicolas Fröhlich und Christian Heilmann aus der Taufe gehoben als Nachfolger des einmalig ausgetragenen Kila-Cups, was ein Zusammenschluss der vier Ausrichter von 2012 war, die mit einer Wettkampfserie die damals noch sehr junge KiLa noch attraktiver für die Vereine machen wollten. das mit Erfolg! Nahmen damals nur 32 Mannschaften Teil sind es dieses Jahr bereits 64! Ein Erfolgsbeispiel was auch immer wieder gerne auf nationaler Ebene beim DLV erwähnt und vorgestellt wird.

Diese Erfolgsgeschichte soll weitergehen! Der Bestand für 2018 ist gesichert, doch wie wird es 2019 weitergehen? Wer ist das neue Gesicht der Kinderleichtathletik in der Pfalz?

Zufallsbild

Clemens, Daniel ©Iris Hensel
Clemens, Daniel ©Iris Hensel

 

Newsletter

Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein um unseren Newsletter zu abonnieren.