Aktuelles aus dem Wettkampfsport

Hier finden Sie in unregelmäßigen Abständen neue Informationen, Nachrichten, Wissenswertes oder auch Lustiges aus dem Zusammenhang mit der Leichtathletik in der Pfalz.

Wir freuen uns auch auf Anregungen und Zusendungen an unsere Geschäftsstelle.

Bericht Sky's the Limit-Meeting

Von Arno Schade

Die „Late Season“ ist eröffnet. Mit einer organisatorischen Topleistung bei seinem „Sky’s the Limit“- Meeting machte das Team des LAZ Zweibrücken gleichzeitig auch anderen Vereinen Mut, noch in diesem Jahr trotz aller Corona-bedingter Einschränkungen und zusätzlichen Anforderungen Veranstaltungen anzubieten.

Drei pfälzische Vereine planen gemeinsam erstes Sportfest nach der Corona-Pause

von Arno Schade

zur PDF-Datei

von Arno Schade

Der Hammer von Samantha Borutta landete bei 69,00 Meter, der Speer von Christin Hussong bei 61,13 Meter.

Berichte als PDF-Datei

Im Interview mit Samantha Borutta
(TSG Mutterstadt)
von Arnold Schade

Eine neue persönliche Bestleistung und unerwartete Kontakte mit dem Ordnungsamt. Das sind zwei der prägenden Ereignisse von Samantha Borutta im „Corona-Jahr“ 2020. Im Gespräch gibt die U20-EM-Zweite Auskunft über den Verlauf der vergangenen Wochen und ihre Pläne für die Zukunft.

zum Interview

Auf Grund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus wurde ja zuletzt schon der Bienwaldmarathon in Kandel (incl. Pfalzmeisterschaften) abgesagt. Nun findet auch der für den 21. März geplante 43. Rhein-Volkslauf in Maximiliansau nicht zum geplanten Termin statt.

Gleichzeitig wurden jedoch neue Termine festgelegt.