Aktuelle Informationen zum Breitensport

Hier finden Sie in unregelmäßigen Abständen neue Informationen zum Breitensport in der pfälzer Leichtathletik.

Für Fragen und Hinweise wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle.

von Sebastian Mayer

Liebe Lauffreunde,

wir freuen uns mitteilen zu können, dass der Laufkalender 2024 in gedruckter Form vorliegt.

Gerne können Exemplare in der Geschäftsstelle abgeholt werden.

von A. Schade

Die Jagd nach Gold, Silber oder Bronze stand aber deutlich im Hintergrund beim ersten inklusiven Sportabzeichentag des Leichtathletikverbandes Pfalz. Auf der Bezirkssportanlage der TSG Deidesheim waren der Spaß und gegenseitige Austausch unter den rund 20 Anwärtern auf das Behinderten-Sportabzeichen und ihren Angehörigen das zentrale Thema. Beifall spendeten alle Anwesenden den beiden deutschen Jugendmeistern Linus Valnion und Lars Urich bei einer im Rahmen der Veranstaltung vorgenommenen Ehrung durch den Landkreis.

Inklusiver Sportabzeichentag Deidesheim

 

 

von A. Schade

Die Ferien und der Sommer sind (fast) vorbei, und wieder hat man es nicht geschafft die Prüfungen zum Deutschen Sportabzeichen abzulegen? Oder die Chance zu nutzen das Familiensportabzeichen zusammen mit Kindern und Enkeln zu erwerben? Beim inklusiven Sportabzeichentag des Leichtathletikverbandes Pfalz gibt es am Samstag, 23. September, auf der Sportanlage der TSG Deidesheim zum Ende der Saison noch einmal die Gelegenheit zum Erwerb der Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze.

Inklusiver Sportabzeichentag Deidesheim

Flyer Sportabzeichentag