Aktuelle Informationen aus dem Leistungssport

Mit dem Einzug in das Finale des Stabhochsprungwettbewerbs hat Ben Silas Kribelbauer sein erstes Etappenziel bei den U18-Europameisterschaften in Banská Bystrica erreicht. In der Qualifikationsgruppe B leistete sich der Starter vom LAZ Zweibrücken bis zu einer Höhe von 4,60 Metern keinen Fehlversuch und scheiterte erst bei seinen drei Anläufen auf die neue persönliche Bestmarke von 4,75 Meter.

Zu einem erneuten Aufeinandertreffen mit den Teilnehmern von den Süddeutschen Meisterschaften wird es in vielen Disziplinen für die 132 Teilnehmer*innen des LVP bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der U20/U16 kommen. Die Wettbewerbe werden am Samstag, 13. Juli, ab 9.30 Uhr, in Ingelheim ausgetragen.

U20/U16 RLP Ingelheim vor

Nach den Europameisterschaften in Rom stehen in den kommenden Wochen die nächsten internationalen Großereignisse in der Leichtathletik mit den Olympischen Spielen als Höhepunkt unter Beteiligung von Starter*innen vom LV Pfalz auf dem Programm.

DLV-Nominierungen

Ein guter Schluss ziert alles. Nachdem bereits am ersten Wettkampftag der deutschen Meisterschaften U23/U18 in Mönchengladbach die U18-Staffel der StG Nußdorf-Germersheim-Deidesheim mit einem neuen Rheinland-Pfalz-Rekord und der Bronzemedaille über 4x100 m überzeugt hatte, holte Ben Silas Kribelbauer am Schlusstag noch einen doppelt wertvollen Titel in die Pfalz.

DM U23/U18 Mönchengladbach

Am Ende gehörte ihm die Bühne im Haßlocher Stadion bei den Pfalzmeisterschaften der Blockwettkämpfe U16/U14 fast ganz alleine. Die meisten Siegerehrungen waren bereits beendet, etliche Teilnehmer befanden sich schon auf der Heimreise und die anderen Wettkampfstätten waren verwaist, als Philip Kreusch seine letzten Versuche im Hochsprung absolvierte.

Blockwettkämpfe Haßloch 2024

 

Philip Kreusch

Philip Kreusch beim Hochsprung. Foto: Schade

 

Mit dem großen Ziel der Qualifikation für die U18-Europameisterschaft ist Ben Silas Kribelbauer zu den deutschen Meisterschaften nach Mönchengladbach gefahren. Noch vor der Abreise hat der Stabhochspringer vom LAZ Zweibrücken unseren Fragebogen beantwortet.

Steckbrief Ben Silas Kribelbauer

Eine Woche nach den Titelkämpfen der Aktiven ist Mönchengladbach vom 5. bis 7. Juli der Austragungsort der deutschen Meisterschaften in den Altersklassen U23/U18, bei denen 18 Athletinnen und Athleten aus der Pfalz auf der Teilnehmerliste stehen . Mit Ben Silas Kribelbauer darf ein Pfälzer dabei sogar auf die Qualifikation für die U18-Europameisterschaft hoffen.

DM Mönchengladbach U23/U18 Vorschau