Aktuelle Informationen aus dem Bereich Jugend

Hier finden Sie willkürlich und in unregelmäßigen Abständen aktuelle Informationen über und für die Jugend im Bereich des Leichtathletikverbandes Pfalz.

Auch in diesem Jahr hat die Deutsche Leichtatehltik Jugend wieder einen Adventskalender erstellt mit vielen praktischen Übungen für das Training.
Dieses Jahr etwas exotischer: "Turnen" - Viele tolle (und einfache) Übungen die ganz problemlos ins Schüler/Kindertraining integriert werden können.

https://www.leichtathletik.de/jugend/kinderleichtathletik/kila-adventskalender-2018/

301 Kinder sind für das Kila-Finale am kommenden Samstag in der Barbarossahalle in Kaiserslautern gemeldet. Damit hat fast jeder Verein die Maximalgrenze von 11 Kindern pro Team erreicht.

Die 27 Finalteilnehmer für das KiLa Finale stehen fest!

Vor dem letzten KiLa-Wettkampf der Saison habe sich schon einige  Mannschaften sicher qualifiziert, doch bei einigen Plätzen wird es noch spannend.

Zum vierten Mal in Folge wird das KiLa-Finale der Pfalz in Kaiserslautern stattfinden. Am 24. November ist es soweit, dann werden die Pfälzer-Nachwuchtalente bei stimmungsvoller Atmosphäre in der Barbarossahalle ihr Bestes geben.

Update Ergebnisse Kandel

Auch 2018 findet das Kila-Finale der Pfalz statt. Nachdem durch den Weggang unseres Kinderleichtatheltik Referenten Nicolas Fröhlichs, der Hauptorganisator und Treiber der Kinderleichtathletik in der Pfalz fehlt, ist nun eine Interimslösung gefunden worden. Das Kila-Finale 2018 wird stattfinden. Ausrichter wird mit aller Wahrscheinlichkeit erneut der 1. FC Kaiserlautern sein und auch der Termin wird vermutlich wieder im November liegen. Mehr dazu in den kommenden Wochen...

Am 04. März 2018 startet die Kinderleichtathletik-Saison: Die TSG Haßloch lädt zu ihrem Kinderleichtathletik-Debüt nach Haßloch ein.

Alle weiteren bisher bekannten Termine sind in der Veranstaltungsliste eingetragen. Die Liste wird fortlaufend ergänzt.

Neu genehmigte Veranstaltungen:
18.08.2018 Kandel
01.09.2018 Hermesberg