Südpfalz im Dialog

11.01.2018 20:03 von R.Schröder

Bezirksvorsitzender Paul-Ludwig Schnoor

Der Bezirksausschuss der Südpfalz unter der Leitung von Paul-Ludwig Schnorr hatte zum Vereinsgespräch geladen. Im Vordergrund stand der Dialog mit den Vereinen. Wo drückt es der Basis? Die Vereine waren zahlreich in Kandel.

Die Hausaufgaben waren gemacht, d.h. Rückblick auf die letzte Saison und die Ausschreibungen für die Meisterschaften 2018 sind erschienen. LAnet wird für die Organisation dabei immer wichtiger.

Der Vergleichskampf der Südpfalz mit den Kreisen Esslingen und Rastatt wurde thematisiert. Den Kindern gefällt dieser Wettkampf zum Abschluss der Saison, auch wenn es nicht gelingt, die stärkste Mannschaft an den Start zu bringen. Einflussfaktoren sind hier u.a. die Terminnot und die Herbstferien.

Mitarbeiter werden gesucht. Unterstützung sucht der Bezirk hier für die Verwaltung seiner Finanzen oder bei der Bedienung der neuen Zeitmessanlage, die der Südpfalz seit dieser Saison zur Verfügung steht. Kinder, Geld und Engagement sind vorhanden, so der Verein – trotzdem fehlt der Übungsleiter. Wie finde ich meinen Trainer?

Am 10.03.2018 findet in Otterbach der LVP Verbandstag statt. Hier stellt sich der Verband für die Zukunft auf. 2019 folgt dann der Bezirk.

das war die Einladung

Liebe LeichtathletInnen im Bezirk Südpfalz,

bitte beachtet unsere Einladung zum Vereinsgespräch am 10. Januar um 19:30 Uhr im Bienwaldstadion Kandel. Details und Tagesordnung findet ihr im Anhang:

Zurück

Zufallsbild

Hallanzy, Lukas © Iris Hensel
Hallanzy, Lukas © Iris Hensel

 

Newsletter

Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein um unseren Newsletter zu abonnieren.