Aktuelle Informationen aus dem Bereich Jugend

Hier finden Sie willkürlich und in unregelmäßigen Abständen aktuelle Informationen über und für die Jugend im Bereich des Leichtathletikverbandes Pfalz.

Der Jule-Fotowettbewerb der Leichtathletik-Jugend geht in die Entscheidung. 2 Pfälzer kämpfen mit - jetzt abstimmen ...

Am vergangenen Samstag fand die erste Kinderleichtathletik-Veranstaltung in diesem Jahr statt: 30 Teams aus der gesamten Pfalz waren zu Gast bei der Turnerschaft Germersheim. Stolze 259 Kinder konnten bei der Hallenveranstaltung für gute sportliche Leistungen sorgen - und so erste wertvolle Punkte in der Qualifikationswertung für das LVP-Kinderleichtathletik-Finale 2016 sammeln. Mit jeder Veranstaltung wird nun unsere Qualifikationstabelle aktualisiert:

Zwischenstand Qualifikation

Der Landessportbund Rheinland-Pfalz wollte das Thema "Sport in der Ganztagsschule" vertiefen und bat seine Fachverbände nach Mainz. Die LVP-Seite vertrat unser Schulsportreferent Michael Demessier ...

Alle Infos zum Vergleichskampf für die Jugendklassen U16 und U18. Dieser findet am Sonntag, den 13.03.2016, in Saarbrücken statt. Gegner der Pfalz werden Baden, Rheinhessen, Saarland, Luxemburg sowie Alsace und Moselle aus Frankreich sein.

"2 x ABC => Padua" ist die aktuelle Formel der U20 für die Pfalz ...

Wenn der sportliche Höhepunkt kommt, da muss man da sein. So ging es den beiden "ABC-Schützen" bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften 2016 in Dortmund...

LVP-Jugend präsentiert sich bei den Hallen-Meisterschaften in LU ...

Auch 2016 wird es wieder das LVP-Kinderleichtathletik-Finale geben!
Alle relevanten Infos hierzu und Hin­weise zur Ver­­an­­stal­tungs­genehmigung sowie zum Ver­an­stal­tungs­bericht gibt es unter hier ...

Weihnachten steht vor der Tür - und somit auch die Adventskalender-Zeit. Wie auch in den vergangenen Jahren hat die DLV Jugend einen Online-Adventskalender erstellt, hinter dessen Türchen sich tolle Spiel- und Übungsideen für das Kindertraining verstecken! 

Lorenz Herrmann (TV Nußdorf) berichtet zum Fair-Play-Camp 2015 in Saarbrücken, bei welchem er zusammen mit Imran Ahmed (TSG Grünstadt) teilgenommen hat.