Kampfrichtertagung in Otterbach

18.11.2018 19:05 von Thomas Beyerlein

Kampfrichter treffen sich zur jährlichen Weiterbildung

LVP-Kampfrichtertagung in Otterbach

Am vergangenen Samstag, 17.11., haben sich Vizepräsident Wettkampforganisation Dieter Tisch und Kampfrichterwart Thomas Beyerlein mit 44 Pfälzer Kampfrichter(inne)n in Otterbach zur jährlichen Kampfrichtertagung getroffen.

Gut gelaunt schauten die Teilnehmer auf die abgelaufene Saison zurück und wagten einen ersten Blick auf das kommende Wettkampfjahr. Neben dem Schwerpunktthema "Bahnkampfgerichte" und "Staffeln" wurde das Wissen anhand einer Reihe von Fallbeispielen vertieft.

Ein besondere Dank geht an Alexander Gakstädter, Bundestrainer Nachwuchs im Stabhochsprung, für seinen Beitrag zum Thema "Sicherheit beim Stabhochsprung und Zusammenarbeit zwischen Athleten, Trainern und Kampfgerichten". Die Serie von Trainerbeiträgen bei der Tagung wird sicherlich im nächsten Jahr fortgesetzt.

Neben all der Fachsimperlei kam jedoch auch die Geselligkeit beim Mittagessn und vor allem bei leckerem Kuchen nicht zu kurz.

 

 

Zurück

Zufallsbild

Krubally, Lamin ©Iris Hensel
Krubally, Lamin ©Iris Hensel

 

Newsletter

Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein um unseren Newsletter zu abonnieren.