Landesjugendsportfest: Bingenheimer siegt in Bingen

Rheinhessen mit Bingen am Rhein war 2016 an der Reihe und hat den Staffelstab einwandfrei von Haßloch 2015 übernommen und veranstaltete am 10.09.16 das Landesjugendsportfest. Für die Leichtathletik bedeutet das Rheinland-Pfalz-Meisterschaften U14 im Dreikmapf, im Hochsprung, im Kugelstoßen und über 800 m.

Glatte 1400 Punkte schaffte Finn Bingenheimer (MTSV Beindersheim) und siegte im Dreikampf der M13, entscheidet für seinen Sieg waren die 5,31 m im Weitsprung. Mit auf Treppchen kam Julian Schlepütz (TSG Grünstadt) als Dritter mit 1370 P. Das Medaillen-Tripel vervollständigte Jannis Heintz (LAZ Zweibrücken) als 2. der M12. Bei ihm waren es 1329 P. Bei den Mädchen war Kim Vogt von der TSG Haßloch die einzigste Pfälzerin, die auf dem Podium im Dreikampf stand. Mit 1344 P. bekamm sie die Silbermedaille in der Klasse W12.

Über 1,52 m sprang Jannis Heintz im Hochsprung - Platz 1 M12, da hatte die Konkurrenz das nachsehen. Im Einzel ging Jakob Blessing (TV Rheinzabern) 2x an den Start, so zum Warmlaufen über 800 m mit 2:32,53 min als Dritter um dann kurz darauf die 3kg-Kugel auf 8,92 m zu werfen (2.Platz.) Etwas weiter ging die 3kg-Kugel für Joris Büchner (LAZ Zweibrücken) mit 12,02 m, er ist aber auch ein Jahr älter und hatte nicht so einen langen Anlauf ;-) wie Jakob. Für die 12,02 m gab es Silber genauso wie für übersprungene 1,32 m von Marie Heß (LCO Edenkoben) im Hochsprung der W12. Gleich mit 2 Kugelstoßerinnen war der TV Rödersheim bei der W12 am Start. Gold ging an Juliet Hodyra mit 9,70 m, gleich im 1. Versuch "rausgehauen". Für Bronze von Annica Baumbauer genügten 6,94 m. Jeder ihrer 6 Versuche wäre die Goldmedaille gewesen, der beste von allen war 9,71 m, Anna Gehrmann (TSG Grünstadt) hatte im Kugelstoßen W13 eindeutig die Nase vorn. Nase vorn passt vielleicht mehr im Laufen und das gilt dann natürlich für die schnellste - Mia Chiara Jäger (ASV Landau) in 2:32,57 min über 800 m W13.

Weitere Pfälzer Leistungen unter den ersten Sechs (Sprint, Weit und Ball werden Einzel nicht als Meisterschaften gewertet - keine Urkunden):

M12
• Weit- 1. Jannis Heintz (LAZ Zweibrücken) 4,70 m
• 75m - 2. Jannis Heintz (LAZ Zweibrücken) 10,22 sek
• Ball- 3. Jannis Heintz (LAZ Zweibrücken) 44 m
• 800m- 4. Gabriel Kirchmer (LCO Edenkoben) 2:33,72 min
• Weit- 4. Kai Schroth (TSG Haßloch) 4,35 m
• 3-K - 5. Lukas Hahn (LCO Edenkoben) 1155 P
• Ball- 5. Lukas Hahn (LCO Edenkoben) 38 m
• 3-K - 6. Cordian Mielczarek (1.FC Kaiserslautern) 1146 P
• 75m - 6. Cordian Mielczarek (1.FC Kaiserslautern) 10,92 sek
• Weit- 6. Cordian Mielczarek (1.FC Kaiserslautern) 4,16 m

M13
• Weit- 1. Finn Bingenheimer (MTSV Beindersheim) 5,31 m
• Weit- 2. Julian Schlepütz (TSG Grünstadt) 5,03 m
• 75m - 2. Finn Bingenheimer (MTSV Beindersheim) 10,03 sek
• 75m - 3. Julian Schlepütz (TSG Grünstadt) 10,13 sek
• Kugel 6. Nico Göring (TV Nussdorf) 10,65 m

W12
• Weit- 2. Kim Vogt (TSG Haßloch) 4,63 m
• 75m - 3. Kim Vogt (TSG Haßloch) 11,03 sek
• Ball- 6. Kim Vogt (TSG Haßloch) 32,5 m

W13
• Weit- 3. Mithusha Ganeshananthan (LCO Edenkoben) 4,64 m
• Hoch- 4. Cosima Pietraß (TV Nussdorf) 1,44 m
• Kugel 4. Azra Özbayrak (TV Rödersheim) 8,10 m
• Kugel 5. Nadine Krämer (1.FC Kaiserslautern) 7,83 m
• Ball- 5. Eva Hüther (SG Bruchweiler) 32 m
• Hoch- 6. Hanna Leidner Hanna (SG Bruchweiler) 1,40 m
• 75m - 6. Mithusha Ganeshananthan (LCO Edenkoben) 10,77 sek

Landesjugendsportfest - Ergebnisse Einzel
Landesjugendsportfest - Ergebnisse Mehrkampf

Zurück