Im Nachwuchs liegt unsere Zukunft

Der Förderverein setzt da an, wo finanzielle und ideelle Mittel innerhalb des Leichtathletik Verbandes Pfalz e.V. (LVP) begrenzt sind, um unseren Kindern und Jugendlichen bessere Bedingungen für ihre sportliche und weitere Entwicklung zu ermöglichen.

Der Geldtopf des LVP wurde in den letzten Jahren immer kleiner, viele Selbstverständlichkeiten der letzten Jahre sind nicht mehr drin und da war Hilfe zur Selbsthilfe gefragt. Die Euphorie war zu Beginn deutlich zu spüren und nach einigem Auf und Ab wurde der Verein der Freunde und Förderer der Pfälzer Leichtathletik am 2.6.16 endlich aus der Taufe gehoben.

Der Verein ist absolut selbstlos tätig und hat sich der Nachwuchsförderung verschrieben. Alles, eigentlich mehr als 100%, werden für Maßnahmen und Projekte der Pfälzer Leichtathletik verwendet. Für den Leichtathletikfreund ist die Mitgliedschaft wohl ein Muss, und es sind nur 50 Euro Jahresbeitrag - die Beitrittserklärung kann hier heruntergeladen und ausgedruckt werden. Die Homepage pfalzleichtathletik.de ist im Aufbau.

Freunde und Förderer der Pfälzer Leichtathletik e.V.
Am Hofgraben 12 in 67373 Dudenhofen

Auch Raphael Holzdeppe und Christin Hussong haben mal klein angefangen (Fotos: Iris Hensel)

Zurück