Werner Roth ist verstorben

von Bezirk Südpfalz

Mit Trauer gebe ich weiter, dass am vergangenen Wochenende Werner Roth im Alter von 84 Jahren gestorben ist.

Seine Beisetzung soll am Mittwoch, 19.02. um 15:00 Uhr auf dem Friedhof in Rheinzabern, Rehgärtenweg erfolgen.

Im Bezirk Südpfalz hat er lange Zeit als stellvertretender Vorsitzender Verantwortung getragen.

Bereits 1973 hat er den langjährig durchgeführten Osterlauf des TV Rheinzabern ins Leben gerufen und ist auch Initiator der Winterlaufserie gewesen.
Viele Athleten hat er zu Pfalz- und Rheinland-Pfalzmeistertitelträgern geformt, nicht zu vergessen auch Uli Striegel, den Goldmedailengewinner im Dreisprung der Paralympics 1988 in Seoul.

Die Leichtathletik im TV Rheinzabern ist ohne Werner nicht denkbar. Auch ich persönlich habe viele meiner sportlichen Erfolge Werner zu verdanken.

In stillem Gedenken

(Paul-L. Schnorr)

Zurück