Ludwigshafener Trilogie

11.01.2018 09:28 von R.Schröder

Vorschau

Leichtathletik-Halle in Ludwigshafen

Bis Weihnachten muss der Großteil der Trainingseinheiten getan sein, dann noch kurz den Jahreswechsel begehen, denn schon im neuen Jahr pilgert die südwestdeutsche Leichtathletik gen Ludwigshafen. Traditionsgemäß starten am ersten Wochenende die Pfalzmeisterschaften gefolgt von den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften eine Woche später. Beschlossen wird das Intermezzo mit dem Senioren-Sportfest in der Leichtathletik-Halle am Südweststadion. Doch halt, in diesem Jahr gibt es eine Zugabe, die Großregion sucht ihre Meister. Der Event, ein Einladungswettbewerb und Vergleichskampf schiebt sich zwischen die Pfalz und die Rheinland-Pfalz-Titelkämpfe.

Daten, Zahlen, Fakten stehen auf der Homepage des Leichtathletik-Verbandes Pfalz im Kalenderbereich, aber doch auch das digitale Zeitalter hinterlässt neuere Spuren. Das Wettkampfprogramm erscheint im neuen Kleid und gestattet Live-Berichterstattung rund um den Globus. Die Vorzüge liegen dann wohl doch eher im kleinen Kosmos der Leichtathletik-Halle in Ludwigshafen. So hat der Zuschauer vor Ort die Möglichkeit, sich via Smartphone durch die  leichtathletische Vielfalt zu klicken. Dies ist sicherlich ein Hilfsmittel und unterstützt den Hallensprecher und ersetzt die fehlende Anzeigetafel.

Wer nun aufmerksam mitgezählt hat, dem ist sicherlich aufgefallen, dass die Leichtathletik an vier Wochenenden in die Chemiestadt am Rhein kommt, von den einzelnen Meisterschaften der Altersklassen aufgeteilt auf Samstag und Sonntag ganz zu schwiegen. So gesehen ist die Überschrift zu diesem Bericht vielleicht doch etwas zu kurz gedacht - irgendetwas mit Vielfalt und Ludwigshafen trifft die Sache wohl doch besser.

Spannung ist angesagt, selbstverständlich bei den Wettkämpfen in der Hallen, dem Duell Mann gegen Mann, natürlich auch Frau gegen Frau und nun sogar auch, wie titelt der nächstjährige Vorbericht auf die Hallensaison in Ludwigshafen.

Zurück

Zufallsbild

Hussong, Christin © Iris Hensel
Hussong, Christin © Iris Hensel

 

Newsletter

Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein um unseren Newsletter zu abonnieren.