Er fliegt wieder

28.06.2017 08:36 von R.Schröder

Es sollte einfach nicht sein, doch beim Stabhochsprung-Meeting in der oberfränkischen Altstadt von Hof glückte Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) - Archivbild (c) by Iris Hensel - der Flug über die 5,80 m, was endlich die Bestätigung der Qualifikationsnorm für die Weltmeisterschaften bedeutete. Was das Training lange bestätigte, zeigte sich jetzt auch im Wettkampf.

Das sie die Weiten über 60 m drauf hat, bestätigte Samantha Borutta (TSG Mutterstadt) erst kürzlich mit der Verbesserung des Rheinland-Pfalz-Rekordes der U18 im Hammerwerfen. Jetzt traf sich die deutsche U18 Elite zur ihrer Gala-Veranstaltung in Schweinfurt. Hier besiegte Samantha die gesamte deutsche Konkurrenz und verbesserte ihren jetzt eigenen Rekord. Diesmal flog der Hammer auf nun stolze 62,44 m.

Auch er fliegt wieder – Oleg Zernikel (ASV Landau) ist der Lokalmatador für das Stabhochsprung-Meeting, das am Mittwoch, den 28. Juni ab 18 Uhr in Landau am Obertorplatz stattfindet.

Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der U20 in Saulheim – Ergebnisse

Zurück

Zufallsbild

Ryzih + Gadschiev © Iris Hensel
Ryzih + Gadschiev © Iris Hensel

 

Newsletter

Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein um unseren Newsletter zu abonnieren.