Lehrgang: Leistungsdiagnostik des D-Kaders Sprint und Sprung erfolgreich durchgeführt

03.04.2017 12:58 von T.Lickteig

Am Samstag haben 14 Athleten des D-Kaders Sprint/Sprung (ohne Bundeskader) in Kaiserslautern in der Barbarossahalle den dort angebotenen Leistungsdiagnostiklehrgang erfolgreich absolviert. 
Neben mehreren Sprungtests wurden auch  Mobilitätstests durchgeführt.
Die Testauswertungen wurden bereits an die Heimtrainer versendet. Somit können die Erkenntnisse aus den Tests schon bei den nunmehr stattfindenden Trainingslagern umgesetzt werden. Vereinzelt wurden diese noch durch Übungsvorschläge zur Verbesserung der Mobilität ergänzt.

 

Zurück

Zufallsbild

Hallanzy, Lukas © Iris Hensel
Hallanzy, Lukas © Iris Hensel

 

Newsletter

Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein um unseren Newsletter zu abonnieren.